„Zusammen sind wir stärker“
/ HEUTE • 17:59 Uhr

„Zusammen sind wir stärker“

Gestern veranstalteten Verena und Patricia Eugster und Sarah Walser das fünfte Female Future Festival. Das Event widmete sich dem Bestreben, Frauen in die erste Reihe zu holen.
Anwalt forderte von Mandantin 24.000 Euro
Allgemein / HEUTE • 17:53 Uhr

Anwalt forderte von Mandantin 24.000 Euro

Rechtsanwalt klagt in anhängigem Zivilprozess ausständiges Honorar ein. Er führte Scheidungsverfahren nicht zu Ende, weil Mandantin nicht mehr zu zahlen bereit war.

Heute in
Bregenz

wechselhaft, Schneeregenschauer

Min.

Max. 11°

Niederschlag 0 mm/m²

Wind 0 km/h

21:00
22:00
23:00
0:00
1:00
2:00
3:00
Gericht hob Urteil gegen Weinstein auf
Allgemein / HEUTE • 16:40 Uhr

Gericht hob Urteil gegen Weinstein auf

In New York wurde das Urteil wegen Vergewaltigung gegen den Produzenten Harvey Weinstein aufgehoben. Es sei zu Verfahrensfehlern gekommen.
Gernot Riedmanns weit gereiste Ahnenfiguren
Kultur / 24.04.2024 • 21:00 Uhr

Gernot Riedmanns weit gereiste Ahnenfiguren

Gernot Riedmann präsentiert im Atrium des Vorarlberg Museum 65 „Ahnentafeln“, die von Künstlerinnen und Künstlern auf der ganzen Welt überarbeitet wurden.
Nach Freispruch Klage gegen Land Vorarlberg
Allgemein / 24.04.2024 • 21:00 Uhr

Nach Freispruch Klage gegen Land Vorarlberg

Landesverwaltungsgericht hob BH-Coronastrafe gegen Tankstellenmitarbeiterin auf. Nun fordert sie in einem Amtshaftungsprozess Rückerstattung ihrer Anwaltskosten.
Experten empfehlen Winterreifen
Allgemein / 24.04.2024 • 18:00 Uhr

Experten empfehlen Winterreifen

Kälte und Schnee haben nach den schönen Tagen manche Autofahrer überrascht. Doch was passiert, wenn ich nach dem 15. April bei Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs bin?
Kälte, Frost und Schnee: So geht es den Obstbauern
_Homepage / 24.04.2024 • 14:38 Uhr

Kälte, Frost und Schnee: So geht es den Obstbauern

Die Kälte der vergangenen Tage hat, soweit absehbar, noch keine großen Schäden bei den Obstbäumen verursacht. Für Landwirte sind mehrere Standbeine aber von Vorteil.